LIVE RESERVATION

To make a reservation was never so easy before: you only need to enter the number of guests, the date and the daytime you want to attend and click ‘confirm’ to safe your reservation.
We are looking forward to see you!

Questions & Answers

FAQ


Reservations

Why should I make a reservation at the hotel Europaeischer Hof?

There are several important reasons for making a reservation at the Europaeischer Hof Heidelberg:
  1. Private hotel: We are a privately run family hotel in our 3rd and 4th generations, where the von Kretschmann family and the entire team will personally take care of your wellbeing.
  2. We are unique: There is only one Europaeischer Hof.
  3. Special hospitality: We are known for our very warm-hearted and caring service. Many of our guests call us the most warm-hearted hotel in Heidelberg.
  4. Long tradition: We have been Heidelberg’s top first-class hotel for 150 years and, according to many leading gastronomy guides, the best hotel in the entire metropolitan Rhine-Neckar region.
  5. Perfectly situated: Heidelberg’s sights like the famous castle or Germany’s longest pedestrian zone are within walking distance of our property.
  6. Cuisine: You can dine and indulge to your heart’s content here: In the Fine Dining restaurant “Die Kurfürstenstube”, in the bar or during the summer in our Mediterranean inner courtyard and in the adjoining Summer restaurant.
  7. Unique Spa: High above the rooftops of the city, you will find a unique sense of tranquillity in our light-flooded Panorama Spa.

May I bring my dog with me?

Of course you can bring your dog, your cat or any other pet to our hotel. Our four-legged guests are just as important to us as the two-legged ones. By the way: We also offer a great dog package. Maybe we can tempt you?

Is it possible to book an extra bed or a cot?

We are happy to add an extra bed to your booking for 59 EUR per person per night. Upon request, we would also be happy to provide a cot free of charge.

Can children be included in the booking for free? If so, until what age?

Children aged 0 to 4 years can stay in their parents’ room for free. From the age of 4 and older, children may use an extra bed for 59 EUR.

Is the reception manned 24 hours a day?

Yes, our colleagues are here for you around the clock, so you always have a contact person to take care of your needs. This way, your safety is also guaranteed. That makes us an attractive alternative to Airbnb.

Can I purchase vouchers online?

Definitely. An overnight package, a visit to our SPA, dinner in our gourmet restaurant DIE KURFUERSTENSTUBE, a ticket for one of our theme brunch events or a glass of Champagne at our bar. The possibilities are endless. Click on the word „Vouchers“ and you will be redirected to the page where you can choose from our wide range of offers.

Should I book via a portal or directly with the hotel?

You will always receive the best room rate and the best conditions by booking directly on our website, via email to reservations@europaeischerhof.com,, or via telephone on +49 (0) 6221 515 501. Save 10.00 € per night and per room compared to booking via a portal. Discover here, which additional advantages you have by booking directly.

How is the Europaeischer Hof Heidelberg rated by guests?

We are delighted to say that the feedback we receive from guests is very positive on the whole
According to TrustYou customer reviews, the Europaeischer Hof Heidelberg is among the excellent hotels and has above-average reviews.



Recommended by HOLIDAYCHECK 2017
With an overall rating of 5.8 out of 6 (as of April 2017), our hotel is one of the best rated hotels on HolidayCheck. We are therefore very pleased to have been awarded this recommendation by HolidayCheck.

CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017 “TRIPADVISOR”
With this prestigious accolade, the Europaeische Hof Hotel Europa at the centre of Heidelberg is one of the top 10% of successful business worldwide on TripAdvisor. This certificate is awarded to businesses that receive consistently high ratings from TripAdvisor travellers.

VARTAGUIDE – RECOMMENDATION 2017
The independent hotel and restaurant guide has been an essential advisor for gourmets, connoisseurs, and travellers for many years now and honoured us with a recommendation for 2017.

Can I change or cancel my booking?

Yes, you can change your booking. Just contact us directly. Usually, it is no problem to cancel your booking 48 hours prior to arrival. Should you get tied up or wish to cancel your room at a later point, we will make the room available to other guests. If we are unable to rebook the room, 90 percent of the room rate would be due.

Is there free WIFI available?

WIFI is free of charge throughout the entire hotel. You will be browsing with at least 4 Mbit/s. Should you need larger quantities of data, you can purchase a high-speed voucher for 9.50 Euro you can use with a connection speed of at least 8 Mbit/s.

Is a business centre available?

Two cabins with computer and printer are at your disposal at the reception.
Arrival and parking

How far is the hotel away from the Altstadt?

The Europaeischer Hof is situated in the centre of Heidelberg. Germany’s longest pedestrian zone begins 200m from the hotel. The Altstadt is about 1.5km away from the hotel and can be reached easily via the Hauptstraße with its wide array of shops.

How do we get from the hotel to the castle?

The best way to reach Heidelberg Castle is using the funicular railway from Kornmarkt. It is located within 15 minutes walking distance from the hotel. When the weather is nice, we recommend walking to the castle and taking the funicular railway on the way back down. On foot, you will also begin at the funicular railway station. Of course, you can also drive the car up to the castle. There is a limited number of parking spaces in front of the entrance.

How far is the hotel from the University Hospital?

Heidelberg’s world-famous University Hospital is 3.5km away from the hotel.

Where is the closest cash machine?

You will find the nearest cash machine (Deutsche Bank) 200 metres from the hotel.

Do you offer shuttles from the airport? What do they cost?

You can book an airport shuttle with your hotel reservation or at a later stage. We offer it from €150.00. We do not offer a regular shuttle, only individual ones.

Do you offer covered parking spaces?

No, but our underground garage offers plenty of space to park your car safely. The 3 parking spaces for e-cars in the garage are also covered of course.

Do you have an underground garage? How high is it and what does it cost?

Our underground garage has been recently renovated and has 200 parking spaces. The entrance height is 1.90m. The rates for the garage are staggered. The day rent is 23.00 Euro. You can find out about the hourly rates upon arrival.
Check-in and check-out

What are the times for check-in and check-out?

We guarantee your room to be ready from 3 pm on the day of arrival, check-out time is 12 noon. Should you wish to check in earlier or check out later, please ask us about it. Early check-in or late check-out may be possible depending, on availability and upon request (for an additional charge).

Can I store my luggage at the hotel?

We would be happy to store your luggage for you while you spend time in town before checking in or after checking out. Your luggage will be safe in our storage room until you are ready to leave.
Hotel life

Are the hotel rooms quiet?

The hotel is situated at the heart of Heidelberg. However, the side roads surrounding the hotel are very calm and don’t see much traffic, so you will be able to enjoy a good night’s sleep. In case you want to be absolutely sure, why don’t you book one of our Comfort rooms? All Comfort rooms are facing our quiet, beautifully green inner courtyard. A sanctuary in the middle of Heidelberg.

Do you have smoking rooms?

Yes, we have several selected smoking rooms at the Europaeischer Hof Heidelberg that we will be happy to place at your disposal. Please let us know in your reservation or upon arrival if you would prefer a smoking room. You also have the option to smoke on the terrace of the beautiful inner courtyard or soon in our new smokers’ lounge in the heart of Heidelberg.

Do you have accessible rooms?

You are in search of a room with disabled access in Heidelberg? Then you can stop looking. We have several wheelchair-accessible rooms that meet the highest demands. Please ask us about them, so we can discuss all the details with you to make your stay as pleasant as possible.

Do you have rooms with walk-in showers?

Many of our hotel rooms have walk-in showers. Please let us know in your booking if you would like one of these rooms.

Are all rooms in the hotel air-conditioned?

All of our hotel rooms are air-conditioned. Several have the latest high-performance air-conditioning systems by Mitsubishi, which are able to cool your room down to an absolute minimum.

Can I see the castle from my hotel room?

You can see the castle from our Penthouse Suite, while relaxing on our sun terrace or when training at our gym above the rooftops of Heidelberg.

Do you have hypoallergenic bedding available?

Important note for allergy sufferers: Here, you can take a deep breath. We are happy to offer you bedding suitable for allergy sufferers. Please let us know if you require this when making your reservation in our privately run 5-star hotel. By the way: All our rooms are equipped with mite-safe mattress covers and our mattresses are regularly cleaned professionally.

Are there also adjoining rooms with connecting doors?

A certain number of our individually designed adjoining hotel rooms that have connecting doors to connect several different room categories. Our rooms with connecting doors are an excellent choice for a small group of friends or families with children who want to have a splendid time in Heidelberg.
Food and drinks

What time is breakfast served?

On weekdays, we invite you to join us for breakfast between 6:30 and 11:00 am and on weekends from 0:30 to 11:30 am. For hotel guests, the breakfast buffet costs 28.00 €. In addition to freshly squeezed juices, we also offer you a high-quality selection of food. You also have the option to have your eggs made to order by our chef. For smaller appetites, we recommend our Business Breakfast for 9.50 € per person.

Do you offer a Business Breakfast?

We offer our Business Breakfast for 9.50 Euro for business guests who are in a hurry or for guests who prefer a small breakfast to our large breakfast buffet. The Business Breakfast is basically sweet and includes one bread roll and a croissant, an Actimel, a small bowl of fruit as well as honey, jam, butter, cream cheese and a glass of juice of your choice. And of course, coffee and tea or a lovely cappuccino. Let us know if you prefer a savoury breakfast, then we will serve an egg and some cheese and cold cuts

Can I have breakfast or brunch as a non-hotel guest?

External guests who wish to have an extensive breakfast or brunch in a nice atmosphere are also welcome at our hotel. External guests pay 39.00 Euro for our very large breakfast buffet, which is all-inclusive. If external guests are meeting hotel guests to have breakfast together, they will also only pay 28.00 Euro.

Do you have lactose- and gluten-free food?

We are happy to offer lactose- and gluten-free food upon request. Please let us know your special dietary requirements when making your reservation, so that we can prepare plenty of appetising food for you.

Do you offer Halal or kosher food?

We are happy to offer Halal or kosher food. Please let us know your special dietary requirements when making your reservation, so that we can prepare plenty of appetising food for you.
SPA & Fitness

What are the opening hours of the SPA area?

Our beautiful Spa is open from 09:00 am – 09:00 pm on Mondays, Tuesdays, Wednesdays, Thursdays and Sundays and from 09:00 am – 10:00 pm on Fridays and Saturdays. If you wish to go swimming earlier, please inform our colleagues at the reception, they will be happy to open the pool for you from 06:00 am.

What time does the fitness area open?

The fitness area with the latest Technogym equipment is open 24 hours daily. You can train around the clock with a view of the famous Heidelberg Castle.

Do I need to sign up to use the SPA?

A registration for using the SPA or fitness area is not necessary. We recommend a reservation for the beauty area for massages and cosmetic treatments.

Is there a minimum age for using the Spa area?

As long as they are accompanied, we are even happy to welcome babies. Without accompaniment, we welcome our guests from the age of 16.

Can I use the SPA after checking out?

Of course. You may deposit your luggage with us after check-out and go and relax in the Spa.

Can I visit the spa as an external guest?

We look forward to your visit at the Panorama SPA as a non-hotel guest. We offer a wide variety of options, from yearly membership to a short visit. Ask us about our offers or find information here.

Do I need to bring swimwear?

Yes. Nude bathing is not allowed.

Do I need to bring towels?

No, towels are available free of charge for hotel guests as well as for external guests
Activities

Can I hire bicycles at the hotel?

We will be happy to organise bicycles from a bicycle rental service during your stay at our hotel.

Where is the best place to go shopping? Is there an outlet nearby?

You will find everything all around our hotel! The hotel is situated in the centre of Heidelberg. The main attraction for shopping is the Hauptstraße, Germany’s longest pedestrian zone. Next to famous brands and stores, you will also find owner-managed shops that look back onto a long tradition. A very unique array of businesses awaits you when walking through the small side streets along the Hauptstraße. If you are looking for international Designers like Gucci, Prada, Hermes or Louis Vuitton, the best places to go are Mannheim (20 km from Heidelberg) or Frankfurt (80 km from Heidelberg). The closest outlet is in Metzingen (Outletcity Metzingen) which is 150 km away from the hotel.

What must I see to spend a unique weekend in Heidelberg?

Do you wish to spend an unforgettable weekend in Heidelberg? Then take a look at the recommendations on our Bucket List. Our Concierge has summarised his 10 highlights of Heidelberg there.

How far from the hotel is the closest playground?

BOOK
CONTACT

Live Reservierung

So gelangen Sie schnell und unkompliziert zu Ihrer Tischreservierung in unseren Restaurants: Einfach die Gästezahl eingeben, Datum und Tageszeit wählen – und reservieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Fragen & Antworten

FAQ


Buchung

Warum soll ich gerade den Europäischen Hof buchen?

Es gibt wichtige Gründe, warum Sie unbedingt den Europäischen Hof in Heidelberg buchen sollten:
  1. Privathotel: Wir sind ein in 3. und 4. Generation privat geführtes Haus, in dem die Familie von Kretschmann und das gesamte Team persönlich dafür Sorge trägt, dass es Ihnen wirklich gut geht.
  2. Echtes Unikat: Uns gibt es nur einmal.
  3. Besondere Herzlichkeit: Wir sind bekannt für unseren überaus herzlichen und zugewandten Service. Viele Gäste nennen uns das herzlichste Hotel in Heidelberg.
  4. Lange Tradition: Wir sind seit 150 Jahren das erste Haus am Platze und nach Aussagen der führenden Gastro Guides das beste Hotel in der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar
  5. Beste Lage: Von uns aus sind die Sehenswürdigkeiten der Stadt wie die das berühmte Heidelberger Schloss oder die längste Fußgängerzone Deutschlands fußläufig erreichbar.
  6. Kulinarik: Sie können bei uns herrlich essen und genießen. Ob im Fine Dining Restaurant „Die Kurfürstenstube“, in der Bar oder im Sommer im mediterrane Innengarten und im angrenzenden Sommerrestaurant
  7. Einzigartiger SPA: Sie finden bei uns einzigartige Entspannung hoch über den Dächern der Stadt, im lichtdurchfluteten Panorama Spa.

Darf ich meinen Hund mitbringen?

Natürlich dürfen Sie Ihren Hund, Ihre Katze oder Ihr Haustier mit in unser Hotel nehmen. Uns liegen die vierbeinigen Gäste genauso am Herzen wie die zweibeinigen. Übrigens: bei uns gibt es auch ein tolles Hundearrangement. Vielleicht wäre das etwas für Sie?

Gibt es die Möglichkeit, ein Zustellbett oder Babybett zu buchen?

Gerne können Sie ein Zustellbett für 59 EUR pro Person und Nacht hinzubuchen. Ein Babybett stellen wir Ihnen auf Wunsch gerne kostenlos zur Verfügung.

Bis zu welchem Alter können Kinder kostenfrei übernachten?

Kinder von 0 bis 4 Jahren wohnen im Europäischen Hof kostenlos im Zimmer der Eltern. Kinder ab 4 Jahren wohnen für 59,00 Euro im Zustellbett bei den Eltern.

Ist die Rezeption durchgehend geöffnet?

Ja, es sind rund um die Uhr Kollegen persönlich für Sie da, sodass Sie jederzeit einen Ansprechpartner haben, der sich um Ihre Bedürfnisse kümmert. Dadurch ist auch 24 Stunden für Ihre Sicherheit gesorgt. Das macht uns zur attraktiven Alternative zu Airbnb.

Kann ich bei Ihnen Gutscheine kaufen?

Auf jeden Fall. Ein Übernachtungsarrangement, ein SPA-Besuch, ein Abendessen in unserem Gourmetrestaurant DIE KURFÜRSTENSTUBE, eine Teilnahme an unseren Themen-Brunch-Veranstaltungen, eine Wochenendübernachtung, vielleicht ein Buffetfrühstück oder ein Glas Champagner in unserer Bar; die Liste der Angebote lässt sich beliebig verlängern. Klicken Sie auf das Wort „Gutscheine“ und Sie werden direkt auf die richtige Seite geleitet, auf der Sie aus dem gesamten Angebot auswählen können.

Soll ich über ein Portal oder direkt beim Hotel buchen?

Den besten Zimmerpreis und die besten Konditionen erhalten Sie immer bei Direktbuchungen über unsere Website, per E-Mail unter reservations@europaeischerhof.com, per Telefon unter +49 (0) 6221 515 501. Sparen Sie so 10,00 € pro Nacht und Zimmer gegenüber einer Buchung auf einer Onlineplattform. Hier erfahren Sie, welche zusätzlichen Vorteile Sie dadurch eine Direktbuchung bei uns haben.

Wie wird der Europäische Hof Heidelberg von Gästen bewertet?

Wir freuen uns, dass wir im Durchschnitt über alle Portale eine sehr gute Gästebewertung erhalten.
Laut Trustyou Kundenbewertungen gehört der Europäische Hof Heidelberg zu den ausgezeichneten Hotels und hat überdurchschnittliche Bewertungen.



Empfohlen von HOLIDAYCHECK 2017
Mit einer Gesamtbewertung 5,8 von 6 (Stand April 2017) gehört unser Haus zu den sehr gut bewerteten Hotels auf HolidayCheck. Daher freuen wir uns, dass der Europäische Hof Heidelberg von HolidayCheck ausgezeichnet wurde.

ZERTIFIKAT FÜR EXZELLENZ 2017 "TRIPADVISOR"
Mit dieser angesehenen Auszeichnung gehört der Europäische Hof Hotel Europa im Zentrum von Heidelberg zu den erfolgreichsten 10 % aller weltweiten Unternehmen auf TripAdvisor. Sie wird an Unternehmen vergeben, die durchgehend hohe Gesamtwertungen von TripAdvisor-Reisenden erhalten.

VARTAGUIDE - EMPFEHLUNG 2017
Der unabhängige Hotel-und Restaurantführer ist seit vielen Jahren ein unentbehrlicher Ratgeber für Gourmets, Genießer und Menschen, die gerne reisen und hat uns mit der Empfehlung für 2017 belohnt.

Kann ich mein Zimmer auch umbuchen oder stornieren?

Gerne können Sie Ihr Zimmer umbuchen. Melden Sie sich einfach direkt bei uns. Kostenfrei stornieren können Sie in der Regel problemlos bis 48 Stunden vor Anreise. Sollten Sie danach verhindert sein und stornieren wollen, werden wir Ihr Zimmer wieder in den Freiverkauf nehmen. Sollten wir das Zimmer dann nicht weiter verkaufen können, würden 90 Prozent des Zimmerpreises anfallen.

Ist das W-LAN kostenlos?

Das W-LAN im gesamten Hotel ist kostenlos. Sie surfen mit mindestens 4 Mbits/s. Sollten Sie große Datenmengen haben, können Sie einen High-Speed-Zugang für 9,50 Euro erwerben, mit dem Sie mindestens mit 8 Mbits/s. surfen können.

Haben Sie ein Business Center?

Am Empfang stehen Ihnen zwei Kabinen mit Rechner und Drucker zur Verfügung, die Sie kostenfrei nutzen können.

Anreise und Parken

Wie weit ist das Hotel von der Altstadt entfernt?

Der Europäische Hof liegt im Zentrum von Heidelberg. Deutschlands längste Fußgängerzone beginnt 200 Meter vom Hotel entfernt. Die Altstadt ist etwa 1,5 km vom Hotel entfernt und über die Hauptstraße mit all ihren Shoppingmöglichkeiten perfekt zu Fuß zu erreichen.

Wie kommen wir vom Hotel zum Schloss?

Zum Heidelberger Schloss gelangen Sie am besten mit der Bergbahn am Kornmarkt. Vom Hotel ist diese zu Fuß in 15 Minuten zu erreichen. Bei schönem Wetter empfiehlt sich auch die „Laufstrecke“ zum Schloss und eine Abfahrt mit der Bergbahn. Zu Fuß starten Sie auch an der Bergbahn. Natürlich können Sie auch mit dem Auto zum Schloss fahren. Vor dem Eingang gibt es ein beschränkte Anzahl an Parkplätzen.

Wie weit ist das Hotel von der Uniklinik entfernt?

Die Uniklinik Heidelberg mit seinem weltbekannten Ruf ist 3,5 km vom Europäischen Hof entfernt.

Wo ist der nächste Geldausgabeautomat?

Den nächsten Geldautomaten (Deutsche Bank) finden Sie 200 Meter vom Hotel entfernt.

Bieten Sie einen Shuttle vom Flughafen an? Was kostet er?

Gerne können Sie bei Reservierung oder zu einem späteren Zeitpunkt einen Flughafentransfer bei uns buchen. Diesen bieten wir ab €150,00 an. Einen regelmäßigen Shuttle bieten wir nicht an, sondern nur individuelle Transfers.

Bieten Sie überdachte Parkplätze an?

Nein, allerdings bietet unsere Tiefgarage ausreichend Stellplätze, um Ihr Auto überdacht und sicher zu parken. Auch die 3 Parkplätze für Elektroautos in der Tiefgarage sind natürlich überdacht.

Haben Sie eine Tiefgarage? Wie hoch ist sie und was kostet sie?

Unsere Tiefgarage wurde gerade renoviert und verfügt über 200 Stellplätze. Die Einfahrtshöhe beträgt 1,90 Meter. Die Preise für die Tiefgarage sind gestaffelt. Die Tagesmiete beläuft sich auf 23,00 Euro. Bei Anreise erfahren Sie, wie sich die einzelnen Stundenpreise darstellen.
Check-in und Check out

Was sind die Check-in und Check-out-Zeiten?

Unseren Gästen stehen die Zimmer am Anreisetag ab 15:00 Uhr garantiert zur Verfügung und am Abreisetag bis 12:00 Uhr. Sollten Sie früher einchecken oder später auschecken wollen, sprechen Sie uns gerne an. Ein Early-Check in oder Late-Check out ist nach Verfügbarkeit und Anfrage (gegen Aufpreis) möglich.

Kann ich mein Gepäck bei Ihnen verstauen?

Sollten Sie vor dem Check-In oder nach dem Check-Out noch etwas unternehmen wollen, nehmen wir Ihr Gepäck gerne in unser Gepäcklager. Ihr Gepäck kann in unserer Kofferkammer sicher verstaut werden, bis Sie Heidelberg verlassen.
Wohnen

Sind die Hotelzimmer ruhig?

Das Hotel liegt im Herzen von Heidelberg. Die uns umgebenden Straßen sind jedoch Seitenstraßen ohne Durchgangsverkehr, sodass Sie ruhig schlafen können. Sollten Sie ganz auf Nummer sicher gehen wollen, buchen Sie doch ein Komfortzimmer bei uns. Alle Komfortzimmer sind zu unserem ruhigen und wunderschön begrünten Innenhof gelegen. Eine Oase der Ruhe mitten in Heidelberg.

Haben Sie Raucherzimmer?

Ja, wir haben im Hotel Europäischen Hof Heidelberg ausgewählte Raucherzimmer, die wir Ihnen gerne zur Verfügung stellen. Lassen Sie uns bei Buchung oder Anreise wissen, ob Sie ein solches wünschen. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, auf unserer Terrasse des wunderschönen Innengartens oder demnächst in unser neuen Smokers-Lounge im Herzen von Heidelberg zu rauchen.

Haben Sie barrierefreie Zimmer?

Sie suchen ein barrierefreies Hotelzimmer in Heidelberg? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir haben mehrere barrierefreie Zimmer, die höchsten Ansprüchen genügen. Bitte sprechen Sie uns an, damit wir uns im Detail mit Ihnen abstimmen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich gestalten können.

Gibt es bei Ihnen Zimmer mit begehbaren Duschen?

Viele unserer Hotelzimmer haben begehbare Duschen. Lassen Sie uns bei der Buchung ihres Hotelzimmers in Heidelberg gerne wissen, dass Sie ein solches wünschen.

Haben alle Zimmer im Hotel Klimaanlage?

Alle unsere Hotelzimmer sind klimatisiert. Einige verfügen über modernste Hochleistungsklimaanlagen der Firma Mitsubishi, mit denen Sie Ihre Zimmer bis auf ein absolutes Minimum herunter kühlen können.

Kann ich von meinem Hotelzimmer aus das Schloss sehen?

Das berühmte Schloss sehen Sie aus der Penthouse Suite. Oder wenn Sie auf unserer Sonnenterasse genießen oder Im Fitnessraum über den Dächern von Heidelberg trainieren.

Haben Sie Allergikerbettwäsche?

Wichtig für Allergiker: Hier können Sie beruhigt durchatmen. Gerne bieten wir Ihnen Allergikerbettwäsche an. Lassen Sie uns das bei Ihrer Buchung in unserem privat geführten 5 Sterne Haus gerne wissen. Übrigens: alle Zimmer verfügen über milbendichte Matratzen-Schutzbezüge und unsere Matratzen werden regelmäßig professionell gereinigt.

Gibt es auch Zimmer mit Verbindungstür?

Eine bestimmte Anzahl unser individuell ausgestalteten Hotelzimmer verfügt über eine Verbindungstür, mit der verschiedene Zimmerkategorien verbunden werden können. Unsere Zimmer mit Verbindungstüren sind eine ausgezeichnete Wahl für eine kleine Gruppe von Freunden oder Familien mit Kindern, die in Heidelberg eine herrliche Zeit verbringen möchten.
Essen und Trinken

Ab wann gibt es Frühstück?

Wir begrüßen Sie wochentags in der Zeit zwischen 6:30 Uhr und 11:00 Uhr sowie am Sonntag zwischen 6:30 Uhr bis 11:30 Uhr. Das Frühstück vom Buffet kostet für Übernachtungsgäste 28,00 €. Wir bieten Ihnen neben frisch gepressten Säften eine qualitativ hochwertige Auswahl an frischen Speisen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Eierspeise direkt von unserem Koch zubereiten zu lassen. Für den nicht zu großen Appetit empfehlen wir unser Business-Frühstück für 9,50 € pro Person.

Gibt es bei Ihnen ein Business-Frühstück?

Für die eilige Geschäftsfrau oder den eiligen Geschäftsmann oder für den Gast, der nicht unser reichhaltiges Frühstücksbüffet in Anspruch nehmen will, sondern nur ein kleines Frühstück bevorzugt, bieten wir unser Business-Frühstück für 9,50 Euro an. Das Business-Frühstück wird von Haus aus süß ausgerichtet und beinhaltet ein Brötchen und Buttercroissant, ein Actimel, ein Schälchen mit Obst sowie Honig, Konfitüre, Butter, Frischkäse und ein Glas Saft nach Ihrer Wahl. Und natürlich Kaffee und Tee oder einen herrlichen Cappuccino. Wenn Sie es herzhaft lieben, lassen Sie uns das wissen, dann erhalten Sie ein Ei sowie etwas Käse und Wurst.

Kann ich bei Ihnen auch als Heidelberger frühstücken oder brunchen?

Auch die externen Frühstücksgäste sind bei uns herzlich willkommen, wenn Sie in Heidelberg einmal richtig ausgiebig und in schönen Ambiente frühstücken oder brunchen wollen. Der externe Gast zahlt für das sehr reichhaltige Frühstücksbüffet, bei dem alles inklusive ist, 39,00 Euro pro Personen. Sollten externe Frühstücksgäste gemeinsam mit Hausgästen bei uns frühstücken wollen, weil sie sich zum Beispiel bei uns zum Frühstück verabredet haben, zahlen auch externe Gäste nur 28,00 Euro pro Person.

Haben Sie laktose- und glutenfreies Essen?

Auf Wunsch bieten wir gerne laktose- und glutenfreies Essen. Haben Sie spezielle Wünsche, so lassen Sie uns das bitte bei Ihrer Buchung wissen, so dass wir ausreichend attraktives Essen für Sie vorhalten können.

Bieten Sie Halal- oder koscheres Essen an?

Gerne bieten wir Halal- oder koscheres Essen an. Haben Sie spezielle Wünsche, so lassen Sie uns das bitte bei Ihrer Buchung wissen, so dass wir ausreichend attraktives Essen für Sie vorhalten können.
SPA & Fitness

Wie sind die Öffnungszeiten vom SPA-Bereich?

Unser wunderschöner Spa ist Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Sonntag: von 9:00 – 21:00 Uhr geöffnet, Freitag und Samstag von 9:00 – 22:00 Uhr. Sollten Sie früher schwimmen wollen, informieren Sie gerne unsere Kollegen an der Rezeption, die lassen Sie gerne auch schon ab 6:00 Uhr ins Schwimmbad.

Ab wann ist der Fitness-Bereich geöffnet?

Der Fitnessbereich mit den modernsten Technogym-Gräten ist täglich 24 Stunden geöffnet. Hier können Sie rund um die Uhr mit Blick auf das berühmte Heidelberger Schloss trainieren.

Muss ich mich vor Nutzung des SPA´s anmelden?

Ein Anmeldung zur Nutzung des SPA´s oder Fitness-Bereichs ist nicht erforderlich. Es empfiehlt sich eine Reservierung für den Beauty-Bereich für Massagen und Kosmetikanwendungen.

Ab wieviel Jahren kann man den Spa-Bereich benutzen?

In Begleitung begrüßen wir gerne auch schon Säuglinge. Ohne Begleitung ist der SPA ab 16 Jahre nutzbar.

Kann ich nach Check-out noch den SPA benutzen?

Sehr gerne. Sie können Ihre Sachen bei uns deponieren und nach dem Check-out noch im Spa entspannen.

Ist der Spa auch für externe Gäste nutzbar?

Auch als Nicht-Hotelgast freuen wir uns auf Ihren Besuch im Panorama SPA. Von der Jahresclubmitgliedschaft bis zum Kurzbesuch bieten wir Ihnen verschiedene Varianten an. Sprechen Sie uns gerne an oder informieren Sie sich hier.

Muss ich Badebekleidung mitnehmen?

Ja. FKK-Baden ist nicht erlaubt.

Muss ich Handtücher mitbringen?

Nein, Handtücher werden Hotelgästen wie externen Gästen kostenlos zur Verfügung gestellt.
Aktivitäten

Kann ich bei Ihnen Fahrräder ausleihen?

Gerne organisieren wir Fahrräder bei einem Fahrradverleih während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause.

Wo kann man am besten einkaufen gehen? Gibt es in der Nähe ein Outlet?

Rund um unser Hotel finden Sie alles! Liegt das Hotel doch mitten in Heidelberg. Hauptanziehungspunkt beim Einkaufen in Heidelberg ist die Hauptstraße, die längste Fußgängerzone Deutschlands. Hier finden sich neben namhaften Geschäften und Filialen auch inhabergeführte Fachgeschäfte, die auf eine lange Tradition zurückblicken. Eine ganz eigene Geschäftswelt erwartet Sie bei einem Spaziergang durch die kleinen Seitengassen der Hauptstraße. Suchen Sie internationale Designer wie Gucci, Prada, Hermes oder Louis Vuitton, können Sie in Mannheim (20 km Entfernung) oder in Frankfurt (80 km Entfernung) sehr gut einkaufen. Das nächste Outlet gibt es in Metzingen (Outletcity Metzingen), welches 150 km entfernt ist.

Was muss ich sehen, um ein einzigartiges Wochenende in Heidelberg zu verbringen?

Sie möchten ein unvergessliches Wochenende in Heidelberg verbringen? Dann schauen Sie sich doch mal die unsere Empfehlungen auf unserer Bucket List an. Unser Concierge hat dort seine 10 Highlights in Heidelberg zusammengefasst.

Wie weit entfernt vom Hotel ist der nächste Spielplatz?

BUCHEN
KONTAKT