Live Reservierung

So gelangen Sie schnell und unkompliziert zu Ihrer Tischreservierung in unseren Restaurants: Einfach die Gästezahl eingeben, Datum und Tageszeit wählen – und reservieren.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

„Wir lieben, was wir tun.“

 
Die Zufriedenheit der Gäste beginnt mit der Zufriedenheit des Mitarbeiters – und wer glückliche Gäste haben will, der braucht glückliche Mitarbeiter. Davon sind wir zutiefst überzeugt. Unsere Mitarbeiter sind Teil einer erweiterten Familie und unser ganzer Stolz. In einer Unternehmensphilosophie, die von Vertrauen und Werten wie Fairness, Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein geprägt ist, ist es unsere Führungsaufgabe, Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen Menschen sich entfalten und wachsen können. Unser Credo „Wir lieben, was wir tun“ kann nur unter solchen Rahmenbedingungen gelebt werden. Von jedem an seinem – und vor allem richtigen – Platz, alleine und im Team. Das treibt uns an und ist der tiefere Sinn unseres Tuns: einen Ort zu schaffen, an dem Menschen lieben, was sie tun, so dass sie in der Lage sind, anderen glückliche Momente zu schenken, die auch uns wieder glücklich machen. Dieser Satz – „Wir lieben, was wir tun“ – bringt unsere Haltung auf den Punkt, er ist die Quintessenz unserer Philosophie und die Grundlage unserer Vision.
 
„Lächeln kann jeder. Ein Concierge muss mit dem Herzen lächeln.“
Tarik El Kehl, Logisleiter
„Lächeln kann jeder. Ein Concierge muss mit dem Herzen lächeln.“
Tarik El Kehl, Logisleiter
 

Eckpunkte unserer Philosophie


1.
Wir vertrauen unseren Mitarbeitern und schaffen Rahmenbedingungen, dass sie ihre Fähigkeiten freisetzen und ganzheitlich entwickeln können
2.
Wir denken, fühlen und handeln gemeinsam und mobilisieren damit eine Kraftquelle der Gestaltung („Schwarmintelligenz“)
3.
Wir sind fair, achtsam, großzügig, offen, aufrichtig, tolerant, verantwortungsbewusst und zuverlässig JEDEM und ALLEM gegenüber
4.
Wir haben alle(s) im Blick und es ist uns ein Herzensanliegen, dass es allen gut geht, die mit uns verbunden sind: unseren Mitarbeitern, unseren Partnern, unseren Lieferanten, unseren Marktbegleitern, den Bewohnern und Institutionen der Region und unseren Gästen
5.
Wir verstehen uns als Teil eines größeren Ganzen und setzen uns verantwortungsvoll für die übergreifenden Belange von Umwelt, Gesellschaft, Gesundheit, Ökonomie und Bildung ein

Die über 160 Angestellten – 40 davon in der Ausbildung – sind die Seele unseres Hauses, unser größter Schatz, und wir als Unternehmerfamilie sind unglaublich stolz auf jeden Einzelnen. Manche sind schon mehr als 40 Jahre bei uns. Das macht ein Familienunternehmen wie den Europäischen Hof Heidelberg aus. So ist der leidenschaftliche Einsatz, den Sie als Gast in jedem Moment Ihres Aufenthalts spüren, Ausdruck aufrichtiger und herzlicher Gastfreundschaft. Diese überdurchschnittliche Dienstleistung kann nur entstehen, weil wir uns alle von einer Vision leiten lassen!
 
„Gäste merken, wenn mit Liebe und Leidenschaft gekocht wurde.“
Julien Schon, Küchenchef Kurfürstenstube
„Gäste merken, wenn mit Liebe und Leidenschaft gekocht wurde.“
Julien Schon, Küchenchef Kurfürstenstube

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, das herzlichste Luxushotel und das persönlichste 5 Sterne Stadthotel Deutschlands zu werden. Wir wissen, dass diese Form der besonderen Dienstleistung kein Regelwerk, sondern Ausdruck einer inneren Haltung ist. Zeit für den Gast haben, aufmerksam und zugewandt sein, für eine sehr persönliche Dienstleistung: So definieren wir Luxus. Neben aller sonstiger Ansprüche an ein 5 Sterne-Haus. Unser Ziel ist es, diesen besonderen und geschichtsträchtigen Ort als das familiäre Zuhause für Reisende und als lebendiges Wohnzimmer für die Heidelberger und alle Menschen der Umgebung zu erhalten und weiterzuentwickeln. Der Europäische Hof soll ein Ort sein, an dem alle Mitarbeiter erfüllt sind von ihrer Arbeit und mit Freude und Leidenschaft anderen Menschen eine Freude bereiten wollen. Ein Ort, an dem Gäste nicht nur gern übernachten, tagen, feiern und interessante Begegnungen erleben können, sondern sich zutiefst wohl und aufgehoben fühlen. Hier soll sich jede und jeder, ob Lieferant, Partner, Mitarbeiter oder Gast, aufrichtig wertgeschätzt, besonders behandelt und verstanden fühlen. Zusammenfassend ausgedrückt: Der Europäische Hof ist ein Ort, der Menschen glücklich macht. Diese Vision geht weit über ein ökonomisches Ziel hinaus und ist der tiefere Sinn unseres Tuns. Dieses Ziel leitet uns jeden Tag und wir verfolgen es aus vollem Herzen und mit größter Leidenschaft.


„Wir behandeln jeden Gast individuell. Aber jeden gleich gut.“
Ingo Binz, Gastronomieleiter
„Wir behandeln jeden Gast individuell. Aber jeden gleich gut.“
Ingo Binz, Gastronomieleiter
BUCHEN
KONTAKT